C-Trainer-Neuausbildung

Alle Einzelheiten zur Ausbildung haben wir im nebenstehenden Infoblatt (gültig ab 01. 01. 2017) für Sie zusammengestellt. (Anklicken zum Vergrößern)

Termine 2018: C-Trainer-Neuausbildung

Eignungstest für Herbstlehrgang Freitag, 21.09.2018 Koblenz
Herbstlehrgang 06. – 14.10.2018 + 20./21.10.2018 Koblenz
Prüfung 02.12.2018
Gruppenfoto C-Trainer
Gruppenfoto B-Trainer

Einen Bericht und Fotos der kombinierten B-/C-Trainer-Neuausbildung im Sommer 2018 finden Sie >> hier

A. Jakubec, DTB

C-Trainer-Lehrgang im Sommer 2017

Alexander Jakubec, Vorsitzender des Ausschusses für Ausbildung und Training im DTB, leitete den Ausbildungsgang zur C-Trainer-Neuausbildung in und nach den Sommerferien im Koblenzer Landesleistungszentrum auf der Karthause. Während der Ausbildung, die am 17. September mit der Abschlussprüfung endet, zeigten sich die künftigen C-Trainer hoch motiviert und stellten sich vergnügt zum Erinnerungsfoto.

Alexander Jakubec stand ein kompetentes Lehr-Team zur Seite, dem die Trainer Ralf Engbrecht (TVM), Sascha Müller, Dennis Gilberg (beide TVR), Sascha Schmelzer, Frederik Schmitz sowie TVR-Mitarbeiterin Simone Wernecke und Referenten des Sportbundes Rheinland angehörten.

Der gefragte Ausbildungsgang findet zwei Mal im Jahr statt: Neben dem Sommerlehrgang bieten wir einen weiteren Termin im Herbst an, zu dem noch Anmeldungen entgegen genommen werden.
Der Eignungstest ist am 08. September in Koblenz, der Ausbildungsgang findet vom 07.-15. 10. sowie am 21./22.10. 2017 statt.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Online-Meldung finden Sie weiter oben oder unter Tel. 0261 - 953110.

Anspruch auf SBR-Zuschüsse:
Die Anmeldung zur Fortbildung erfolgt eigenverantwortlich; ausbleibende Fortbildung zieht den Verlust der Lizenz nach sich, somit erlischt auch der Anspruch auf SBR-Zuschüsse.