C- und B-Trainer Aus- und Fortbildungen 2020

Die erste Fortbildungsveranstaltung in diesem Jahr findet am 08.03.2020 in Trier statt. Anmeldungen nehmen wir gerne noch bis zum 04.03.2020 entgegen.
Bitte entnehmen Sie die Anmeldemöglichkeit über den Seminarkalender und alle notwendigen Informationen rund um diesen und weiteren Lehrgängen der Fachbereichs-Seite Lehre und Ausbildung.

Beachten Sie die Hinweise auf den DTB Online Campus. Die Nutzung des elektronischen Lehrplanes ist ab dem 01.01.2017 für alle Trainer des DTB verpflichtend. Jeder Trainer muss vor seiner Aus- oder Fortbildung im Besitz einer aktiven DTB Online Campus-Lizenz, mindestens seiner angestrebten Lizenzstufe, sein.

Für die Ausbildung zum C-Trainer beim Tennisverband Rheinland muss die Veranstaltung „Sportartübergreifende Basisqualifizierung“ beim Sportbund Rheinland besucht werden. Der Besuch der Veranstaltung muss vor der Prüfung erfolgen. Hierfür ist eine frühzeitige selbsttätige Anmeldung direkt beim Sportbund Rheinland erforderlich.