TE Turniere in Höhr-Grenzhausen

Anmeldungen übertreffen Erwartungen +++  In den diesjährigen Herbstferien finden in der Tennishalle von Base Tennis in Höhr-Grenzhausen gleich zwei Tennis Europe Turniere statt. In der ersten Woche können sich Kinder der Altersklasse U14 und in der zweiten Woche Kinder aus der Altersklasse U16 mit den Besten aus Europa messen. Bis es jedoch soweit ist, müssen noch umfangreiche Hygienekonzepte und Vorbereitungen getroffen werden, damit vor Ort die größtmögliche Sicherheit geboten werden kann. So wird beispielsweise täglich bei jedem Teilnehmer die Körpertemperatur gemessen werden, eine Wartezone aufgebaut und ein umfangreiches Wegkonzept erarbeitet, sodass die erforderlichen Abstände zu jederzeit gewährleistet werden können. „Leider müssen wir coronabedingt die Felder begrenzen und können jeweils nur 32 Spieler im Hauptfeld sowie in der Qualifikation aufnehmen. Bei jedoch 150 Alternates (Jungen/U14) sowie 100 Alternates (Mädchen/U14), würden wir gerne ein größeres Feld anbieten“, so Turnierdirektor Lucas Bolten. Tenniseurope bietet mit der Tennis Europe Junior Tour ca. 350 internationale Tennisturniere in den Kategorie U12-U18 innerhalb Europas. 15 dieser heißbegehrten Turniere finden davon in Deutschland statt. Durch den coronabedingten Ausfall unseres U12er TE Turnieres in Koblenz, konnten wir kurzfristig ein weiteres U16er TE Turnier ins Leben rufen und hoffen, dass wir somit einen adäquaten Ersatz für die Region anbieten und die Kinder während der Ferienzeit ihrem Lieblingssport nachgehen können. Ohne Sponsoren und ehrenamtliche Helfer ist ein solches Turnier nicht möglich und wir möchten uns bereits heute bei unseren treuen Unterstützern bedanken. Bis heute Nachmittag läuft noch die Anmeldephase für unser U16er TE. Wer also in der zweiten Ferienwoche (RLP) noch nicht vorhat, wir sehen uns bei Base!