Verbandsspiele 2021

Planungen für die Rheinlandliga und tiefer aufgrund der schwer einschätzbaren Coronalage

Der Start der Verbandsspiele 2021 für die Rheinlandliga und tiefer wurde für den 05. Mai geplant. Im Zeitraum vom 05. bis 20. Mai sind zwei Spieltermine angesetzt, der dritte Spieltag ist aufgrund von Sperrterminen und den Pfingstferien frühestens ab 07. Juni.

Ob die beiden Spieltage im Mai wie geplant durchgeführt werden können, ist aus momentaner Sicht nicht absehbar, wird aber nach den Entwicklungen der letzten Tage immer unwahrschein-licher.

Der Tennisverband Rheinland hat daher folgende Vorgehensweise geplant:

• Spätestens Mitte April (das nächste Bund-Ländertreffen soll es am 12. April geben), erfolgt eine Entscheidung, ob die ersten beiden Spieltage (im Zeitraum vom 05. – 20. Mai) auf Grund von dann geltenden Corona-Verordnungen auf Termine nach den Sommerferien verlegt werden müssen. Die neuen Spieltage werden zeitnah bekanntgegeben.
  • Wir bitten die Vereine um etwas Geduld und von frühzeitigen Verlegungen abzusehen, damit es nicht zu Überschneidungen mit den möglichen neuen Spieltagen kommt. Eine Verlegungsmöglichkeit bis in den September wird noch erarbeitet.

Der Tennisverband Rheinland-Pfalz ist mit der Politik in Kontakt. Dass die frühzeitig gestellten Anfragen auf einen Start der Runde Anfang Mai in der momentanen Situation nicht genehmigt werden können, ist verständlich. Es wurde aber versichert, dass sobald dies als verantwortbar erachtet wird, die Landesregierung auch aktiv wird.