C-Trainer-Neuausbildung

• Prüfung
Teilnehmer und TVR-Trainer-Team beim Herbstlehrgang 2018

Nachlese: Herbstlehrgang Okt. 2018

Mit 21 Teilnehmern ging der Lehrgang zum Erwerb der DTB-C-Trainer-Lizenz für Breiten- und Leistungssport in der letzten Herbstferienwoche an den Start.
Als Referenten waren einmal mehr die Mitglieder des TVR-Lehrteams mit Alexander Jakubec, Ralf Engbrecht, Simone Wernecke sowie den beiden Verbandstrainern Sascha Müller und Dennis Gilberg im Einsatz, die von Frederic Schmitz, Oliver Fitsch und Herrn Hertz vom Sportbund Rheinland unterstützt wurden.

B-/C-Trainer-Ausbildung in den Sommerferien ist der Renner

In den Sommerferien 2018 fand im Landesleistungszentrum des TVR erneut eine kombinierte B-/C-Trainer-Neuausbildung statt. Für diesen Kompaktlehrgang hatten sich 14 Interessenten für den Erwerb der C-Trainer-Lizenz sowie 11 angehende B-Trainer angemeldet. Mit großer Begeisterung, aber auch dem nötigen Ernst, waren die Teilnehmer bei der Sache, und trotz der vorherrschenden Hitze wurde das Lehrgangsprogramm ohne Probleme durchgezogen. Hierzu ging es für die Teilnehmer abwechselnd auf die Freiplätze, in die Tennishalle oder in den Lehrsaal.

Das TVR-Lehrteam (Foto unten, re.) bestand aus Alexander Jakubec, Sascha Müller, Frederic Schmitz, Dennis Gilberg, Simone Wernecke und Ralf Engbrecht.

Neben den bewährten Mitgliedern des Lehrteams waren Robert Schneider, Florian Meud und Lukas Hertz als weitere Referenten im Einsatz.

Melden Sie sich jetzt an:

C-Trainer-Neuausbildung

Einzelheiten der Ausbildung finden Sie in unserem Infoblatt für C-Trainer
(gültig ab 01.01.2019).

Info:

Voraussetzungen / Zulassungskriterien
– Mindest-Eingangsalter: 16 Jahre (Lizenzvergabe ab 18 Jahre).
– Mitgliedschaft im DTB-Online-Campus
– Mitglied eines dem TVR angehörenden Vereins
– Eignungstest vor dem Lehrgang zur Überprüfung der eigenen Spielfähigkeit.
Danach wird eine Unterteilung in C-Trainer-Leistungssport oder -Breitensport vorgenommen. Die Inhalte der Ausbildung sind für diese zwei Bereiche nahezu identisch.