Lehrerfortbildung

Herbst 2018:

Am 06. September fand die zweite Lehrerfortbildung des Jahres im Landesleistungszentrum Koblenz statt. Zum Thema „Technikerwerb in der Schule sowie Verbesserung und Korrektur der eigenen Spielpraxis (Praxis)“ begrüßte der Referent und TVR-Verbandstrainer Dennis Gilberg zehn Teilnehmer. Nach einem Aufwärmparcours wurden die verschiedenen Tennistechniken partnerschaftlich probiert und geübt. Dennis Gilberg gab viele hilfreiche Hinweise zur Verbesserung der Technik bei den Schülern. Diese konnten die Teilnehmer natürlich auch für sich selbst anwenden.

Frühjahr 2018:

Zur Lehrerfortbildung im Frühjahr 2018 zum Thema „Erlernen einer schnellen Spielfähigkeit in der Großgruppe“ konnte TVR-Verbandstrainer Dennis Gilberg zwölf Teilnehmer begrüßen. Von den gemeinsam durchgespielten Übungen nahm jeder Lehrer wertvolle Spielmöglichkeiten für seine Schulart mit nach Hause.