Oberschiedsrichter

Neuausbildung und Fortbildung

Samstag, 09.02.2019, in Trier:
– Neuausbildung (incl. LK-OSR), 10.00 – ca. 17.00 Uhr
– Fortbildung C-OSR + Weiterbildung LK-OSR, 13.30 – ca. 17.00Uhr
Funktionsgebäude des FSV Trier-Tarforst, Am Trimmelter Hof 205, 54296 Trier

Montag, 11.02.2019, in Koblenz:
Fortbildung C-OSR + Weiterbildung LK-OSR, 17.30 – ca. 21.00 Uhr
Clubhaus des VfR Koblenz-Karthause, Konrad-Zuse-Str. 2, 56075 Koblenz

Samstag, 02.03.2019, in Koblenz:
Neuausbildung (incl. LK-OSR), 10.00 – ca. 17.00 Uhr
Clubhaus des VfR Koblenz-Karthause, Konrad-Zuse-Str. 2, 56075 Koblenz

Melden Sie sich jetzt an:

Nachlese 2018:

23./24.02.2018: Oberschiedsrichter-Ausbildung in Koblenz

Eine Woche nach den C-OSR-Aus- und Fortbildungen in Trier fanden weitere Veranstaltungen in Koblenz statt.
Freitagsabends fanden sich 50 Oberschiedsrichter zur Fortbildung und Weiterbildung zum LK-OSR in der Mensa der Julius-Wegeler-Schule in Koblenz ein. Referent Horst Kelling prüfte nach einem informativen Vortrag den Wissensstand der Anwesenden mit einigen Regelfragen und stellte sich Fragen aus dem Publikum. Am Ende der Veranstaltung legte die Hälfte der Teilnehmer erfolgreich die Prüfung zum LK-Oberschiedsrichter für Turniere ab.

Am Samstag kamen 30 Teilnehmer zu einem langen Neuausbildungstag. Auch in Koblenz verlief die Veranstaltung unter der Leitung von Horst Kelling kurzweilig und die Anwesenden folgten aufmerksam dem Programm. Das machte sich bezahlt, alle Teilnehmer bestanden die anschließend abgelegten Prüfungen.
Herzlichen Glückwunsch den weiteren neuen C-Oberschiedsrichtern sowie den LK-Oberschiedsrichtern für Turniere!

17.02.2018: Oberschiedsrichter-Veranstaltungen in Trier

Am Samstag, dem 17.02.2018, trafen sich rund 30 Vereinsvertreter im Funktionsgebäude des FSV Trier-Tarforst, um sich zum C-Oberschiedsrichter aus- oder fortbilden zu lassen. Viele der Teilnehmer nutzten zudem die Möglichkeit und bildeten sich zum LK-Oberschiedsrichter für Turniere weiter.

Der Oberschiedsrichter-Referent des Tennisverbandes Rheinland, Horst Kelling, leitete souverän durch die Veranstaltungen. Die Teilnehmer arbeiteten rege mit und so war es nicht verwunderlich, dass alle ihre abgelegten Prüfungen bestanden.

Der Tennisverband Rheinland gratuliert den neuen C-Oberschiedsrichtern sowie den  LK-Oberschiedsrichtern für Turniere!

C-Oberschiedsrichter-Ausbildung am 17. und 18. 03.17 in Koblenz

„Volles Haus“ gab es bei den Oberschiedsrichter-Veranstaltungen am 17. und 18. März in der Mensa der Julius-Wegeler Schule in Koblenz.

Horst Kelling, Referent für Regelkunde im TVR, begrüßte freitagabends 65 Teilnehmer, die ihre C-Oberschiedsrichter-Lizenz verlängerten bzw. sich zum LK-Oberschiedsrichter weiterbilden ließen.
Nach einem informativen langen Abend ging es am Samstagmorgen mit der Neuausbildung für C-Oberschiedsrichter, bei Interesse incl. der Weiterbildung zum LK-OSR, weiter. Knapp 55 Teilnehmer besuchten die Ausbildung und stellten sich danach einer Abschlussprüfung.
Alle abgelegten Prüfungen waren erfolgreich, herzlichen Glückwunsch an die neuen C-Oberschiedsrichter sowie die Oberschiedsrichter für LK-Turniere!