Verbandskader

Die rheinland-pfälzische U11-Jungen-Mannschaft mit Jonathan Datzert, Maurice Letzelter und Alxander Haage ging beim Südwest-Circuit in Nürnberg als Sieger vom Platz. Unter den Argusaugen der beiden Verbandstrainer Sascha Müller und Dennis Gilberg legten die drei Jungs eine super Performance an den Tag und besiegten im Finale die Mannschaft von Bayern mit einem glatten 3:0.

Zuvor hatten sie in dem Teamwettbewerb, bei dem 2 Einzel und 1 Doppel gespielt werden, im Viertelfinale gegen die Mannschaft aus Hessen 3:0 gewonnen, das gleiche Ergebnis fuhren sie anschließend auch im Halbfinale gegen Württemberg ein.

Wir gratulieren zur super Leistung!

>> Zum Beitrag

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier im LLZ Koblenz

Am 19.12.2018 kamen alle Kaderspieler zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit den Trainern und Jugendwart Michael Montada im Landesleistungszentrum in Koblenz zusammen. Dabei waren auch die Eltern, es gab Kaffee und Kuchen und für die jugendlichen Teilnehmer hatte der Weihnachtsmann schon Tage zuvor Geschenke hinterlegt.

Die Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger tummelten sich von 14.30 – 17.30 Uhr in der Tennishalle, um während einer Olympiade in Teamwettkämpfen die Sieger zu ermitteln. Am Schluss gab es neben den Preisen für die Gewinner eine gemeinsame Tombola.

Später war für die älteren Kadermitglieder zwischen 18.30 bis 20.00 Uhr dann die Kontaktaufnahme zu einer „fremden“ Sportart angesagt – Bowling stand auf der Agenda und alle nahmen den Kampf mit der schweren Kugel ehrgeizig auf…

Die Weihnachtsfeier war ein schöner Abschluss des Jahres 2018, bei dem ausnahmsweise kein Tennis gespielt wurde. Alle hatten ihren Spaß …

Oktober 2018: Trainingslager in Inzell

Das Herbst-Trainingslager 2018 der TVR-Kaderathleten (Jahrgänge 2008 und älter) fand unter optimalen Bedingungen vom 28.09. – 05.10. im bayerischen Inzell statt.

Insgesamt waren 24 Spieler dabei, die von einem vierköpfigen Trainerteam, bestehend aus den beiden Verbandstrainern Sascha Müller und Dennis Gilberg sowie Frederic Hellmann und Sebastian Simon, betreut wurden.

Der Lehrgang war hauptsächlich auf konditionelles Training ausgerichtet – morgens um 6.30 Uhr gab’s den Anpfiff zur ersten von insgesamt vier Trainingseinheiten pro Tag. Alle Athleten waren topfit, voll motiviert und mit viel Spaß bei der Sache, sodass während der gesamten Woche keine Verletzungen zu beklagen waren.

Das Trainerteam zeigte sich äußerst zufrieden über den Ablauf der Trainingswoche.

Die Lehrgangsteilnehmer: Raffael Weiler, Felix Einig, Luca Franze, Simon Hüttner, Tristan Reiff, Christian Djonov, Flynn Baumert, Hendrik Hildesheim, Claudius Amon, Daniel Kirschner, Noah Meister, Julian Franzmann, Finn Gerharz, Julian Moor, Arjen Hövelmann, Jonathan Dazert, Maurice Letzelter, Till Fischer, Christian Henkel, Yannis Ross, Mara Porcos, Hannah Fischer, Katharina Weber, Emely Eigelsbach, Mia Keuler

Oktober 2018: F-Kader trainiert im LLZ

Am traditionellen F-Fader-Lehrgang, der bei herrlichen Sommer(Herbst)-Wetter vom 10. – 12. Oktober im Landesleistungszentrum in Koblenz durchgeführt wurde, nahmen 15 Athleten der Jahrgänge 2009 und jünger teil. Das Trainerteam bestand aus den beiden Verbandstrainern Sascha Müller und Dennis Gilberg, die von Sebastian Simon unterstützt wurden.

Begeistert vom Lehrgang waren die Kaderspieler Leo Mahler, Bennet Blum, Neal Faust, Rio Faust, Jan Barisic, Amy Waschulewski, Maria Hörter, Finn Klemen, Johannes Scherer, Clemens Müller, Henry Luft, Sarah Funk, Max Trevisan, Tim Wisberg und Lien Berg.

Aus dem Verbandskader

U15-Mannschaft ist deutscher Vizemeister 2018

pastedGraphic.png

Stolz auf das Team: Verbandstrainer Sascha Müller (rechts) und Dennis Gilberg (links) mit Tristan Reiff, Elias Peter und Mika Lipp (v. li.).

Riesenerfolg für die  rheinland-pfälzische U15-Mannschaft bei den Henner-Henkel-Spielen am letzten Aprilwochenende in Leimen: Mika Lipp, Elias Peter und Tristan Reiff schafften es mit Kampfgeist und Spielwitz bis ins Finale, wo sie nach tollem Spiel dem Team aus Berlin-Brandenburg den Vortritt lassen mussten.
Zuvor hatten die Rheinländer u.a. die Mannschaft aus Bayern ausgeschaltet, die mit den beiden besten deutschen U15-Spielern (nat. Rangliste 1 + 2) angetreten war. An der Mannschaft aus Bayern waren die Rheinland-Pfälzer in den Vorjahren meist gescheitert …

Im Finale schließlich mussten die drei rheinischen Musketiere dann nach hartem Kampf der Mannschaft aus Berlin-Brandenburg den Vortritt lassen. Gratulation den Siegern und herzlichen Glückwunsch an das rheinland-pfälzische Team für den 2. Platz – ein toller Erfolg, auch für die beiden Verbandstrainer Sascha Müller und Dennis Gilberg!

>>Mehr dazu gibt’s auf der Homepage des DTB …

2018: Kader-Lehrgang erneut in Südtirol

pastedGraphic_1.png

Auch in diesem Jahr ging es für die Kaderspieler des TVR während der Osterferien nach Südtirol…

Unter Leitung der beiden Verbandstrainer Sascha Müller (rechts) und Dennis Gilberg (2. v.re.) trainierten die Jugendlichen bei hervorragenden Bedingungen und bereiteten sich so auf die kommende Turniersaison vor. Auch die beiden Konditionstrainer Frederic Hellmann (hinten, ganz links) und Sebastian Simon (hinten, 2. v.li.) waren mit von der Partie und brachten die Kaderspieler auf Trab.

2018: F-Kader beim Osterlehrgang in Koblenz