Voraussetzungen / Zulassungskriterien B-Trainer

• Siehe Bewerbungsbogen (Anhang der Ausschreibung). Ist vor Lehrgangsbeginn ausgefüllt beim Tennisverband Rheinland, Konrad-Zuse-Str. 6, 56075 Koblenz, einzureichen.

•  Teilnahme an einem praktischen Eignungstest; überprüft wird die Spielfähigkeit in verschiedenen Situationen.

• Mindestteilnehmerzahl: 8 Teilnehmer

DTB Trainerportal

Für den allgemeinen Verwaltungsaufwand von Trainer-Lizenzen wird ab dem 01.01.2021 eine Lizenzservicegebühr vom DTB erhoben. Alle Trainerinnen und Trainer mit einer gültigen DTB Trainerlizenz zahlen eine pauschale Lizenzservicegebühr von 29,- Euro im Jahr. Die Bezahlung der Lizenzservicegebühr wird über das DTB Trainerportal trainer.tennis.de abgewickelt.
SpielerInnen die sich für eine Ausbildung zur Erstlizenz angemeldet haben bekommen den Zugang bis maximal zwei Jahre kostenfrei. Mit Ausstellung der Lizenz wird die Lizenzservicegebühr fällig.
Mit bestandener Prüfung werden Sie zur Anmeldung im Trainerportal aufgefordert um dort die neue C-Trainer Lizenz abrufen zu können.

Prüfungsrichtlinien

• Unentschuldigtes Fernbleiben der Prüfung wird als “nicht bestanden“ bewertet.
  • Eine Nachprüfung für einen nicht bestandenen Prüfungsbereich ist möglich, dafür werden jeweils 50,00 Euro Gebühr erhoben.
  • Eine Nachprüfung kann bis zu dreimal erfolgen, danach muss die Ausbildung erneut absolviert werden.