Springe zum Seiteninhalt

Mini-Midfeld-Tour  

2022: Sparda-Bank Rheinland-Tour beim TC Roscheid

Gemischt U8

Der TC Roscheid veranstaltete im Rahmen der Sparda-Bank Rheinland-Tour am Vormittag des 23.07.2022 ein Kleinfeldturnier für die Altersgruppen U9, U8 und U7. Voraussetzung für die Teilnahme war Spaß am Tennis und die Mitgliedschaft in einem Verein von Rheinland- Pfalz. So konnten diese Tennisneulinge auch einmal Turnierluft schnuppern und sich im Wettkampf messen. Es ist toll anzusehen, mit welchen Spaß und Ehrgeiz schon die Kleinsten auf dem Tennisplatz spielen. Insgesamt zwölf Kinder kämpften in den drei Altersklassen um den jeweiligen Gruppensieg. Bei den U7 siegte Oktave Messinger vom TC Trier vor Nick Hach vom TC Roscheid. In der Gruppe der U8 hat sich Carl Adams vom TC Trier gegen Elisa Ziwes vom DJK MJC Trier durchgesetzt und bei den U9 errang Tobias Lamarche vor Sophie Hach (beide TC Roscheid) den ersten Platz.

Insgesamt war es eine schöne gemütliche Atmosphäre, auch dank der Mitarbeit und Spenden zum Büffet der Eltern der Kinder vom TC Roscheid. Aber auch der Tennisverband Rheinland war mit der Jugendwartin Sandra Beyl persönlich vertreten. Der Verband spendete Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer und war auch sonst bei der Durchführung mit Frau Wernecke stets helfend und geduldig zur Stelle.

Bericht und Fotos: Tanja Spanier, TC Roscheid

Gemischt U7
Gemischt U9

Top-Themen der Redaktion

Rheinland-Meisterschaften

Rheinland-Meisterschaften Erwachsene Pfingsten 2022

Koblenz. Erstmals seit 2019 haben am Pfingstwochenende die Rheinland-Meisterschaften im Tennis wieder stattgefunden. Vor einer guten Kulisse von rund 200 Zuschauern auf der Anlage…

F-Kader-Lehrgang April 2022
TVR Kader

Da lacht nicht nur die Sonne ...

Hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache sind die Mädchen und Jungen des aktuellen F-Kader-Lehrgangs, der vom 20. - 22. April 2022 im Landesstützpunkt des TVR auf der…