Nachrichten

C-Trainer Neuausbildungen 2024

Die erste C-Trainer Neuausbildung in diesem Jahr findet bereits in den Pfingstferien vom 25.05. - 02.06.2024 statt. Ein paar Plätze sind noch frei! Bei Interesse finden Sie alle Informationen zu…

Gruppeneinteilung Verbandsspiele 2024

Die vorläufige Gruppeneinteilung der Verbandsspiele 2024 wurde veröffentlicht. Die Vereine haben eine Mail mit der Bitte zur Überprüfung bis zum 31.01.2024 und weitere Informationen erhalten.

Tatjana Zizilin verstärkt Geschäftsstellen-Team

Seit dem 01. Januar 2024 hat die TVR-Geschäftsstelle eine neue Verbandsmitarbeiterin. Frau Tatjana Zizilin hat in Kasachstan Informatik studiert und bei einer Logistikfirma bis zur Einreise nach…

Koblenz Open Court
28.01. - 04.02.2024 in der CGM Arena Koblenz

Koblenz Open 2024

Nach dem erfolgreichen Comeback der Koblenz Open Anfang dieses Jahres freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das ATP Challenger 100 Turnier auch im kommenden Jahr stattfinden wird. Vom 28.1.…

Bambini-Cup vom 01.- 03.12.2023 in Bendorf

Im Bendorfer Tennispark haben am ersten Adventswochenende die jüngsten Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Region in jeweils drei Altersklassen (U12, U10 & U9) die Rheinland-Meisterschaft in der…

C- und B-Trainer Fortbildung 25./26.11.2023
Ausbildung

C- und B-Trainer Fortbildung 25./26.11.2023

Am Wochenende fand unsere diesjährige letzte C- und B-Trainer-Fortbildung mit dem Thema 'Modernes Technik- und Taktiktrainining' unter der Leitung von Alexander Jakubec und Sascha Müller statt.…

Ballgewöhnung
Schultennis

Lehrerfortbildung am 13.11.2023

25 Lehrerinnen und Lehrer von allen Schularten nahmen an der Fortbildung des Tennisverbandes Rheinland am 13.11.2023 teil. Das Thema lautete „Spielorientierter Einstieg in den Tennissport vom Low-T-…

Bambini-Cup 01. - 03.12.2023

Vom 01. – 03.12.2023 findet der Bambini-Cup, die Rheinlandmeisterschaft der unter Zwölfjährigen, des Tennisverbandes Rheinland im Tennispark Bendorf statt. Ausgeschrieben sind die Einzelkonkurrenzen…

Herbstlehrgänge im Landesleistungszentrum

Wie jedes Jahr in den Herbstferien war wieder volles Haus im Landesleistungszentrum auf der Karthause angesagt: Gleich vier Lehrgänge wurden durchgeführt. Begonnen hat der Athletiklehrgang der…

TVR Verbandsspiele

Sport- und Jugendwartetagungen in Trier und Koblenz

Auch dieses Jahr bietet der Tennisverband Rheinland wieder zwei Tagungen zum Thema Verbandsspiele an. Sport- und Jugendwarte werden bevorzugt, wenn aber noch Plätze frei sind, dürfen auch…

ITF Ingelheim
TVR Kader

Weitere Erfolge rheinländischer Kaderspieler

Emily Eigelsbach (HTC Bad Neuenahr) gewann vergangene Woche das ITF-Jugendturnier in Ingelheim. Im Einzelfinale setzte sie sich mit 7:5 und 6:2 gegen die an fünf gesetzte Spielerin Emilia Carlotta…