Springe zum Seiteninhalt

TVR Kader  

Benjamin Hassan zeigt erneut Kämpferqualitäten und erreicht neues Karrierehoch

Dank seiner zweiten Halbfinalteilnahme bei einem ATP-Challenger Turnier in dieser Saison ist Tennisprofi Benjamin Hassan in der Weltrangliste auf Platz 260 geklettert und hat damit seine bisherige Bestleistung mit Rang 283 aus dem September des Vorjahres deutlich verbessert. Im brasilianischen Florianopolis gelang Hassan gleich zum Auftakt mit einem Sieg über den an Position drei gesetzten Italiener Luciano Darderi (ATP-Rang 155) eine Überraschung. In einer äußerst umkämpften Partie setzte sich Hassan am Ende mit 5:7, 6:4 und 6:4 durch. Auch in der zweiten Runde kämpfte sich Hassan gegen Lokalmatador Pedro Sakamoto (ATP-Rang 945) nach einem verloren ersten Satz (4:6) zurück und holte sich die beiden darauffolgenden Sätze mit 6:3 und 6:2. Im Viertelfinale wiederholte Hassan anschließend in weiten Zügen ein Kunststück aus dem Vorjahr, als er in einem Match sensationell zwölf Matchbälle abgewehrt hatte und noch als Sieger vom Platz gegangen war. Dieses Mal waren es gegen den Italiener Alessandro Giannessi (ATP-Rang 246) beim 3:6, 6:4 und 7:6-Erfolg zwar „nur“ fünf Matchbälle, dennoch zeigte Hassan erneut ein starkes Comeback und zog ins Halbfinale ein. Dort hatte der Spieler der TVR-Trainingsbase in einem abermals engen Match gegen den Chilenen Alejandro Tabilo (ATP-Rang 154) Chancen auf den Sieg, ließ im entscheidenden dritten Satz beim Spielstand von 3:3 aber drei Breakchancen ungenutzt und unterlag so am Ende mit 4:6, 6:4 und 3:6. Weiter geht es für den Neuwieder bereits in dieser Woche mit einem weiteren Challenger-Turnier in Buenos Aires.

Top-Themen der Redaktion

Rheinland-Meisterschaften

Rheinland-Meisterschaften Erwachsene Pfingsten 2022

Koblenz. Erstmals seit 2019 haben am Pfingstwochenende die Rheinland-Meisterschaften im Tennis wieder stattgefunden. Vor einer guten Kulisse von rund 200 Zuschauern auf der Anlage…

F-Kader-Lehrgang April 2022
TVR Kader

Da lacht nicht nur die Sonne ...

Hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache sind die Mädchen und Jungen des aktuellen F-Kader-Lehrgangs, der vom 20. - 22. April 2022 im Landesstützpunkt des TVR auf der…