Springe zum Seiteninhalt

Schultennis  

Lehrerfortbildung am 04.05.2023

Lehrerfortbildung
©TVR

Das Thema für die Lehrerfortbildung im Frühjahr lautete „Verbesserung und Korrektur der eigenen Spielpraxis“. 15 Lehrerinnen und Lehrer nahmen daran teil. Es wurden unterschiedliche Expertengruppen zu den Themen Grundliniensituation, Spieleröffnung und Netzspiel gebildet. Nach einer kurzen Erarbeitungsphase wurden die Ergebnisse in Zusammenarbeit mit TVR-Verbandstrainer Dennis Gilberg den anderen Teilnehmern vorgestellt und im Anschluss in der eigenen Praxis angewendet.

Die nächste Fortbildung ist im Herbst 2023 geplant, der Termin und das Thema werden noch festgelegt.

Top-Themen der Redaktion

Rheinland-Meisterschaften

Rheinland-Meisterschaften Erwachsene Pfingsten 2022

Koblenz. Erstmals seit 2019 haben am Pfingstwochenende die Rheinland-Meisterschaften im Tennis wieder stattgefunden. Vor einer guten Kulisse von rund 200 Zuschauern auf der Anlage…

F-Kader-Lehrgang April 2022
TVR Kader

Da lacht nicht nur die Sonne ...

Hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache sind die Mädchen und Jungen des aktuellen F-Kader-Lehrgangs, der vom 20. - 22. April 2022 im Landesstützpunkt des TVR auf der…