Springe zum Seiteninhalt

Tennisverband Rheinland  

75 Jahre Tennis im Rheinland

Sein 75jähriges Bestehen feierte der Tennisverband Rheinland am 01. Juli 2022 im Marmorsaal des Kurhauses in Bad Ems. Die Palette der Gäste war breit gefächert und Präsident Ulrich Klaus konnte beim Sektempfang im Kastaniengarten Ehrengäste aus Politik und Sport, frühe Wegbegleiter des Verbandes, Vertreter von Gründungsvereinen und Delegierte, Ehrenmitglieder und ehemalige Mitarbeiter begrüßen. Sie erlebten einen wundervollen TVR-Abend an der Lahn. 

Auch der Wettergott zeigte sich gnädig, es blieb trocken und die Temperaturen waren äußerst angenehm, als TVR-Präsident Ulrich Klaus Herrn Staatsminister Roger Lewentz begrüßte. Vom SBR hatte sich Vizepräsidentin Claudia Altwasser eingefunden, die sich ebenso wohl fühlte wie Jan Hanelt, Präsident des Landesverbandes Rheinland-Pfalz. Auch der 2. Beigeordnete der Stadt Bad Ems, Günter Wittler, hatte in Vertetung des Bürgermeisters den Weg zur Veranstaltung gefunden, so wie auch der Präsident des TV Rheinhessen und die Mitglieder des TVR-Verbandsgerichtes.
Sie alle erlebten einen wundervollen TVR-Abend an der Lahn, an dem einfach alles stimmte.

Ein ausführlicher Bericht und weitere Fotos folgen ...
AS 

Empfang der Gäste im Kastaniengarten

Die folgenden Galerien jeweils separat anklicken.

Staatsminister Roger Lewentz
©TVR
Blick über die Lahn zum Kurhaus Bad Ems
Die stimmungsvolle Location des Marmorsaals im Kurhaus in Bad Ems sorgte beim 75jährigen Jubiläum für ein wundervolles Ambiente. ©TVR

Top-Themen der Redaktion

Rheinland-Meisterschaften

Rheinland-Meisterschaften Erwachsene Pfingsten 2022

Koblenz. Erstmals seit 2019 haben am Pfingstwochenende die Rheinland-Meisterschaften im Tennis wieder stattgefunden. Vor einer guten Kulisse von rund 200 Zuschauern auf der Anlage…

F-Kader-Lehrgang April 2022
TVR Kader

Da lacht nicht nur die Sonne ...

Hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache sind die Mädchen und Jungen des aktuellen F-Kader-Lehrgangs, der vom 20. - 22. April 2022 im Landesstützpunkt des TVR auf der…