Springe zum Seiteninhalt

Mini-Midfeld-Tour  

Pfingsten 2023: Kleinfeldturnier im Rahmen der Rheinland-Meisterschaften powered by aXcent medical

Die Teilnehmer/-innen mit Turnierleitung und Schiedsrichtern
Die Teilnehmer/-innen mit Turnierleitung und Schiedsrichter-/innen ©TVR

Traditionell findet anlässlich der Rheinland-Meisterschaften an den Pfingsttagen auf der Koblenzer Karthause ein Kleinfeld-Turnier statt, das in den "Vor-Corona-Jahren" stets viele junge Tennistalente auf die Anlage lockte. 

Bei bestem Wetter fanden sich in diesem Jahr leider nur 12 Kinder der Jahrgänge U9 (2014) und U8 (2015 und jünger) ein, um unter der Leitung von TVR-Jugendwartin Sandra Beyl, unterstützt von Präsidiumsmitglied Alexander Specht, ein kleines, aber feines Turnier zu spielen. Es bot den begeisterten jungen Tenniscracks eine schöne Gelegenheit, etwas Turnierluft zu schnuppern. Auf dem Platz ging es fair zu, so dass die erfahrenen Schiedsrichter/-innen vom TC GW Braubach und TC RL Lahnstein wenig zu tun hatten.
Gerne darf die Veranstaltung in den nächsten Jahren hinsichtlich der Teilnehmermeldugen wieder auf altes Niveau wachsen. Wir freuen uns auf viele kleine Tennistalente an Pfingsten 2024.

Siegerehrung Jungen U8
Siegerehrung Jungen U8 ©TVR
©TVR
Turnierleitung: Sandra Beyl und Alexander Specht ©TVR
Turnierleitung: Sandra Beyl und Alexander Specht ©TVR

Top-Themen der Redaktion

Rheinland-Meisterschaften

Rheinland-Meisterschaften Erwachsene Pfingsten 2022

Koblenz. Erstmals seit 2019 haben am Pfingstwochenende die Rheinland-Meisterschaften im Tennis wieder stattgefunden. Vor einer guten Kulisse von rund 200 Zuschauern auf der Anlage…

F-Kader-Lehrgang April 2022
TVR Kader

Da lacht nicht nur die Sonne ...

Hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache sind die Mädchen und Jungen des aktuellen F-Kader-Lehrgangs, der vom 20. - 22. April 2022 im Landesstützpunkt des TVR auf der…